Das Viertelfinale der U20-Eishockey-Weltmeisterschaft 2026 in den USA bot hochklassiges Eishockey und eine faustdicke Überraschung. Hier ist die Zusammenfassung der vier Partien, die den Weg in das Halbfinale ebneten:
Ergebnisse der Viertelfinal-Begegnungen der Junioren-Eishockey-WM 2026
USA – Finnland 3:4 n.V.
Die größte Überraschung: Der Gastgeber und Titelverteidiger USA schied aus. Finnland rächte sich für die Finalniederlage des Vorjahres; Arttu Välilä erzielte in der Overtime (63.) den Siegtreffer.
Kanada – Slowakei 7:1
Kanada untermauerte seine Favoritenrolle mit einem Offensivfeuerwerk. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Kanadier mit 5:0 und ließen den Slowaken keine Chance.
Schweden – Lettland 6:3
Schweden wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Anton Frondell glänzte mit zwei Treffern und sicherte den Schweden den 20. Viertelfinal-Sieg in Folge bei einer Junioren-WM.
Tschechien – Schweiz 6:2
Tschechien drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand. Ein starkes zweites Drittel (4:1) brach den Widerstand der Schweizer Junioren.
Das sind die Halbfinalspiele bei der U20-Eishockey-WM
Schweden geht als topgesetztes Team ins Halbfinale und trifft somit auf Finnland, den Drittplatzierten der Gruppe B, der am Abend die USA besiegte. Im anderen Halbfinale spielt Kanada gegen Tschechien, nachdem beide Mannschaften im Viertelfinale deutliche Siege gegen die Slowakei und die Schweiz errungen hatte.
Die Spiele des U20-WM-Halbfinales finden in der Grand Casino Arena in Saint Paul statt:
Sonntag, 04.01.26 um 22:30 Uhr (MEZ): Schweden gegen Finnland
Montag, 05.01.26 um 02:30 Uhr (MEZ): Kanada vs. Tschechien
Weitere Informationen zur U20-Eishockeyweltmeisterschaft 2026 in den USA finden Sie hier >>

Hinterlasse einen Kommentar