Hier gibt es den vollständigen Spielplan (Spieltermine und Anfangszeiten) der Spiele, die während der Eishockey Weltmeisterschaft 2021 ausgetragen werden. Die deutschen Eishockey Fans fiebern sicher jetzt schon der Weltmeisterschaft in Lettland und Weißrussland entgegen, die dort zwischen dem 21. Mai und dem 6. Juni 2021 stattfinden wird. Mit dem folgenden WM-Spielplan mit allen Matchzeiten verlierst du nie den Überblick über die Spiele Deutschlands bei der WM. Die einzelnen Länderkürzel werden unten auf dieser Seite aufgeschlüsselt.

Der komplette Spielplan der Eishockey WM 2021

(Achtung: Der untenstehende Spielplan zeigt den Stand vor der Absage der WM 2020. Sobald der aktuelle Spielplan für 2021 vorliegt, wird er hier natürlich sofort veröffentlicht.)

Der Spielplan der WM-Finalrunde

Austragungsorte der Eishockey WM in Lettland und Weißrussland sind Riga (Arena Riga) und Minsk (Minsk Arena).

Deutschlands Spiele bei der Eishockey WM 2021

Deutschlands Team wird seine kompletten 7 Spiele der Vorrunde in Riga austragen. Dort garantiert die Arena Riga mit einem Fassungsvermögen von ca. 10.300 Zuschauern sicherlich eine spannende Atmosphäre. Gerade wenn es gegen Eishockey-Großmächte wie Kanada, Finnland oder USA geht. Aber auch die anderen Mitkonkurrenten (u.a. Ausrichter Lettland) um die begehrten vier ersten Plätze, die zur Teilnahme am Viertelfinale berechtigen, dürfen nicht unterschätzt werden. Wenn die KO-Finalrunde der besten 8 beginnt – hoffentlich unter deutscher Beteiligung – ist für unser Team natürlich alles möglich. 10 Spiele braucht es dann bis zum Halbfinale, um in den Kampf um eine der begehrten WM-Medaillen einzugreifen.

Über die insgesamt 64 Turnierspiele halten wir dich immer auf dem neuesten Stand. Der Spielplan wird nach dem Spielschluss jedes einzelnen Matches direkt aktualisiert. Für eventuelle Veränderungen bei den Anfangszeiten der Spiele übernehmen wir leider keine Gewähr.

Mannschaften und Gruppeneinteilung bei der Eishockey WM 2021

Die Spiele der Gruppe A werden im lettischen Riga ausgetragen. Mit dabei sind:

Kanada, Finnland, USA, Deutschland, Lettland, Norwegen, Italien und Kasachstan.

Die Spiele der Gruppe B im weißrussischen Minsk werden mit folgenden Mannschaften ausgetragen:

Russland, Schweden, Tschechien, Schweiz, Slowakei, Dänemark, Weißrussland und Großbritannien.

Deutschlands Spiele bei der Eishockey-WM 2021

Leider liegen uns die Vorrunden-Spieltermine bei der WM 2021 für unser Team noch nicht vor. Wenn sie feststehen, reichen wir sie natürlich sofort nach.

Die Eishockey WM 2021 – Bühne für Stars und kommende Stars

Bei keinem anderen Eishockey-Event, mit Ausnahme vielleicht der Olympischen Spiele, sammelt sich soviel geballte Spieler-Qualität auf dem Eis wie bei der Eishockey-Weltmeisterschaft. Neben den großen Namen z.B. aus der NHL sind es immer wieder auch talentierte Newcomer, die sich hier für größere Aufgaben nach der WM empfehlen. Wer möchte nicht über eine Top-Leistung bei der WM Interesse bei einem der Teams der NHL wecken.

Für uns Eishockey-Begeisterte bietet sich bei der Eishockey WM zudem die einzigartige Möglichkeit, nicht nur bekannte NHL-Größen und ihre Spielkunst live oder auf dem Bildschirm zu bewundern. Außergewöhnliche Spieler entsenden natürlich auch die nationalen Ligen der großen Eishockey-Nationen (z.B. Russland, Finnland oder Schweden), und die kriegt man bei uns in Deutschland ansonsten nur über Umwege oder gar nicht zu sehen.

Die Länderkürzel bei der WM 2021 im Überblick

BLR = Weißrussland
CAN = Kanada
CZE = Tschechien
DEN = Dänemark
FIN = Finnland
GBR = Großbritannien
GER = Deutschland
ITA = Italien
KAZ = Kasachstan
LAT = Lettland
NOR = Norwegen
RUS = Russland
SUI = Schweiz
SVK = Slowakei
SWE = Schweden
USA = USA