Deutschland hat die Generalprobe für die Eishockey-WM 2025 verpatzt. Vor 12.300 Fans im PSD Bank Dome in Düsseldorf verlor das DEB-Team gegen die USA deutlich mit 2:5 (0:1, 0:2, 2:2). Justin Schütz erzielte beide Tore für das deutsche Team.

NHL-Profi Moritz Seider führte Deutschland erstmals als Kapitän an. Im Tor begann Philipp Grubauer, der nach 30 Minuten von Mathias Niederberger ersetzt wurde.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel gingen die USA in der 18. Minute durch einen platzierten Schuss von Michael McCarron in Führung.

Das 2. Drittel begann mit einem schnellen Treffer für die USA durch Tage Thompson in der 21. Minute. Deutschland nutzte seine Torchanchen nicht und musste durch Frank Nazar das 0:3 in der 33. Minute hinnehmen.

Im Schlussdrittel veredelte Justin Schütz in der 48. Minute eine feine Kombination mit Wojciech Stachowiak zum ersten deutschen Tor für das DEB-Team. In der 54. Minute erzielte Justin Schütz in Überzahl den Anschlußtreffer zum 3:2. Doch Conor Garland in der 55. Minute und noch einmal Thompson in der 58. Minute machten den Sieg für die USA deutlich.

Das erste Spiel bei der Eishockey-WM 2025 steht für Deutschland am Samstag, dem 10. Mai, um 16:20 Uhr gegen Ungarn auf dem Programm.


Toronto Maple Leafs - Columbus Blue Jackets
Sehen Sie die NHL auf   DAZN
Detroit Red Wings - New York Islanders
Sehen Sie die NHL auf   DAZN